Herzlich Willkommen

Mein Name ist Catharina Richt. Ich bin Augenoptikermeisterin und freue mich, Sie hier begrüßen zu dürfen.

Jeden Tag bin ich dankbar, in der Augenoptik meine Berufung gefunden zu haben. Es ist die Kombination aus individueller Beratung und der Auswertung von Untersuchungsergebnissen, in der ich mich entfalten kann. Mich macht es glücklich, Menschen zu bestem Sehen zu verhelfen und Ihnen die Angst vor Augenoperationen zu nehmen, oder einfach nur die Augen strahlen zu lassen. Bei jeder Beratung versetze ich mich in die Person hinein:

„Was würde ich tun, wenn es meine Augen wären?

Mein Weg zur Augenoptik

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen schwäbischen Dorf Nähe Stuttgart. Im frühen jugendlichen Alter ging der berufliche Weg meines Vaters ins Allgäu, wo ich meine Jugend verbrachte. Zu meiner Ausbildung als Augenoptikerin kam ich nur zufällig, da ich eigentlich Fotografin werden wollte. Noch heute zählt es zu meinen Hobby´s, alles Schöne dieser Welt festhalten zu wollen. Nach einigen Jahren als Augenoptikerin wollte ich mehr über das Auge und das Sehen erfahren, worauf hin ich hoch motiviert nach Karlsruhe auf die Meisterschule ging. Das war der Grundstein meiner heutigen Tätigkeit und hat das Feuer für die Augenoptik und deren Möglichkeiten entfacht. Ich hatte nach einigen Jahren beim traditionellen Augenoptiker die Möglichkeit in einer Augenklinik im Allgäu zu arbeiten, wo ich meine Leidenschaft für die Versorgungsmöglichkeiten von fehlsichtigen Menschen ausleben und erweitern konnte.

Mein Weg führte mich 2020 in die Landeshauptstadt München. Schon heute fühle ich mich hier sehr wohl und bin dankbar für die Möglichkeiten, die mir diese zauberhafte Stadt bietet.

Seit über 15 Jahren arbeite ich nun in der Augenoptik und Augenheilkunde und bin Ansprechpartner für die richtige Versorgung um bestes Sehen zu erreichen.

Meine Vision Die Welt klarer Sehen und mit mehr Durchblick das Leben genießen.

WICHTIGER Hinweis: Es handelt sich in meinen Darstellungen und Berichten um meine persönliche Sichtweise, die durch meine berufliche Ausbildung und jahrelange Erfahrung in der Augenoptik und Augenheilkunde geprägt ist.